Allgemeines

Wenn Ihnen oder Ihrem Kind das Training in unserem Verein gefällt und Sie gerne Mitglied in unserem Verein werden möchten, füllen Sie bitte das folgende Formular aus und geben es bei einem unserer Trainer ab.

- Eintrittserklärung derzeit nur im Dojo erhältlich -

Alle Mitglieder sind beim Training versichert. Bitte beachten Sie, dass dieser Versicherungsschutz nur für ordnungsgemäß angemeldete Mitglieder gilt.

Mitgliedsbeitrag

Unsere Vereinsbeiträge seit dem 01. Juli 2017 (Beschluss der Vorstandssitzung Dez 2015):

Schüler/Jugend bis 16 Jahre: Euro 8,-
Jugend/Senioren ab 16 Jahre: Euro 9,-

Beim Eintritt in die Judoabteilung ist ein einmaliges Eintrittsgeld von Euro 10,- zu zahlen.

Judo-Prüfungsgebühr:

Erstprüfung (inkl. Pass)
Euro 25,-
Folgeprüfung Euro 20,-

Wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie folgende wichtige Hinweise:

Eine Mitgliedschaft gilt immer für ein volles Jahr, eine Kündigung tritt daher erst zum Jahresende in Kraft! Wir müssen zu Beginn jeden Jahres für jedes unserer Mitglieder Beiträge an den Schirmverein und den Hessischen Judo Bund zahlen, die wir im Falle nicht zurückerstatten bekommen können. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir Ihnen daher den Mitgliedbeitrag nicht anteilig zurück erstatten können.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft muss schriftlich per Post an folgende Adresse erfolgen:

TVgg 1871 Lorsch e.V.
- Abteilung Judo -
Ludwig-Gärtner- Str. 3-5
64653 Lorsch

Abteilungsordnung

Die aktuelle Abteilungsordnung zum Download:

Abteilungsordnung (Stand: 2007)

Die aktuelle Satzung des Hauptvereins zum Download:

Vereinssatzung

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Vorstand der Judoabteilung